Sonntag, 15. Februar 2015

Mein Karnevalssonntag-Frühstück 2015: French Toast - Arme Ritter

Hey!

Nach drei Monaten Abwesenheit melde ich mich endlich wieder! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins Neue Jahr gekommen; das ist ja nun auch schon wieder zwei Monate alt. Nach meiner ersten Klausurphase in diesem Semester habe ich nun endlich wieder Zeit, Euch Rezepte zu zeigen.

Ich freue mich schon wieder, regelmäßiger zu bloggen.
Im Januar habe ich eine Woche Suppenfasten gemacht; dazu werde ich Euch auf jeden Fall noch einen ausführlichen Bericht schreiben, meine Erfahrungen, welche Suppen ich gegessen und wie ich durchgehalten habe.
Heute habe ich ein wiederentdecktes, einfaches Essen aus meiner Kindheit für Euch. Ich habe es mir letzte Woche schon einige Male zum Frühstück gemacht und bin hin und weg, wie lecker und vielseitig so ein einfaches Essen sein kann. Ich möchte Euch also zeigen, wie variabel French Toasts oder Arme Ritter sein können. Viel Spaß dabei!






French Toast - Klassisch

Zutaten:
für 2 Personen

3        Eier

50 ml Milch
4-6     Scheiben Toast (Vollkorn oder Weißbrot)
Zimt
Vanille-Extrakt
French Toast mit Zartbitter-Schokolade und Zimtsirup
Zubereitung:
Eier, Milch, Zimt und Vanille verquirlen, dann nacheinander die Toastscheiben einweichen und in einer vorgeheizten beschichteten Pfanne (kann dann mit oder ohne Öl angebraten werden, ich nehme immer etwas Olivenöl) von beiden Seiten goldbraun anbraten.


Ich mache keinen Zucker in den Grundteig, da ich mir die Armen Ritter gerne mit Sirup, Nuss-Nougat-Creme usw. versüße.

Hier könnt Ihr schauen, wie Ihr Euch super einfach selbst Sirup machen könnt!
ZimtsirupPumpkin Spice Sirup oder Himbeer-Sirup



French Toast - Pikant





Zutaten:

für 2 Personen

3        Eier

50 ml Milch
4-6     Scheiben Toast (Vollkorn oder Weißbrot)
Salz, Pfeffer, Paprika
Petersilie



Zubereitung:
Alle Zutaten wie oben genannt zubereiten und wahlweise mit angebratenen Tomaten (Foto), Käse und Schinken oder Bacon genießen.









Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!


Eure Claire



1 Kommentar: