Freitag, 14. November 2014

Pancakes

Hey :)

Im Sommer habe ich am liebsten Müsli gegessen und das wirklich so gut wie jeden Tag. Mittlerweile ist es ja schon etwas kälter und da esse ich zum Frühstück auch mal gerne etwas warmes und zwar Pancakes. Ich habe sie in den letzten zwei Wochen wirklich wieder für mich entdeckt. Eine ganze Weile habe ich keine Pancakes oder auch Pfannkuchen gegessen.

Ich möchte Euch heute meine verschiedenen Rezepte für leckere Pancakes zeigen, so wie ich sie momentan am liebsten esse. Ab und zu mache ich mir Haferflocken oder Vegane Pancakes.

Haferflocken Pancakes


Zutaten:

für 2 Personen

100g   Mehl

80g     Haferflocken
150ml Milch
1         Ei
1Pck.  Vanillezucker
1TL     Backpulver
Zimt


Zubereitung:


Alle Zutaten in einer Schüssel mit einem Schneebesen vermengen. In einer beschichteten Pfanne auf mittlerer Hitze die Pancakes goldbraun braten.

Am besten ist es, wenn man zwei Esslöffel benutzt, um die Pancakes richtig zu Portionieren. 
Tipp: Ahorn- und/oder Heidelbeersirup schmecken sehr gut dazu, sowie frische Bananen und Heidelbeeren.


Vegane Pancakes


Zutaten:

für 2 Personen

170g   Mehl

200ml Sojamilch
1         Banane
1 Pck. Vanillezucker
1TL     Baclpulver

Zubereitung:


Auch wie zuvor alles vermengen (Banane vorher zerdrücken). Anbraten und danach mit Obst oder Sirup genießen.



Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken.


Eure Claire

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen