Dienstag, 3. Juni 2014

Grillsaison #1

Hey!

Der Monat Juni steht natürlich ganz im Zeichen des Sommers und in dieser Zeit ist Grillen einfach ein MUSS ;) In den nächsten Wochen werde ich Euch nun immer jeden zweiten Dienstag mit leckeren Rezepten rund ums Grillen überraschen. 


Heute gibt es für Euch einen frischen Salat für alle Nussliebhaber und Experimentierfreudigen. Dieser Salat hält lange frisch und liegt nicht schwer im Magen, also perfekt für den 'leichten Grillbegleiter'. Ich habe am Wochenende meine Mutter besucht und wir haben, spontan wie wir sind, einen wirklich leckeren Salat zubereitet.  









Zutaten:

1   Dose Mais
1   Dose Kidneybohnen
1   Zucchini
2   Paprika
6   Kirschtomaten
3   Scheiben Käse (Gouda)
20g Erdnüsse

Dressing:

Weißer und Dunkler Balsamico-Essig
Olivenöl
Salz, Pfeffer, Paprika-edelsüß
Senf
1/2 Zitrone
Kräuter nach Wahl



Zubereitung:

Alle Zutaten in kleine Stücke schneiden und in eine mittelgroße Schüssel geben, die Erdnüsse müssen klein gehackt werden. Dann separat das Dressing anrühren und zwar jeweils mit einem Esslöffel von beiden Essigsorten und dem Öl, eine Brise Salz, Pfeffer und Paprikagewürz, einen Teelöffel mittelscharfen Senf und die halbe ausgepresste Zitrone. Dieses Gemisch unter den Salat geben und zum Schluss die Kräuter hinzugeben, am besten eignet sich tiefgekühlte Petersilie.
Vor dem servieren natürlich noch einmal abschmecken und dann genießen.

Ich hoffe Euch gefällt diese Idee und ihr probiert das einmal aus. :)

Bis dann,
Eure Claire




4 Kommentare:

  1. Sieht wirklich lecker aus - ich würde wahrscheinlich Cashew-Kerne reinschmeißen, aber das sieht echt lecker aus. Und das Dressing klingt richtig gut. Müssen wir mal ausprobieren - danke für den Tipp auf jeden Fall (:

    Liebe Grüße,
    Casey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön (: Cashew-Kerne sind wirklich eine gute Idee, aber mit den Erdnüssen war das auch ziemlich lecker. Habe ich vorher auch noch nie gegessen und ich war auch skeptisch.. :D

      Löschen
  2. Hmm das sieht wirklich lecker aus werde ich auch mal probieren! :)
    Liebst, Kate!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber lecker aus!
    Danke für das Rezept :)
    xx Lia
    http://liaslife92.blogspot.de/

    AntwortenLöschen