Mittwoch, 30. April 2014

LAST-MINUTE - Fruchtbowle - MAIFEST

Hey Ihr Lieben (:



Heute Abend wird in den Mai getanzt und da bin ich natürlich auch dabei :) Ich habe eben noch eine Bowle vorbereitet, die ich heute Abend mit ein paar anderen Leuten trinken werde. Während ich hier schreibe schlummern die eingelegten Früchte noch im Kühlschrank. 




Die Zubereitung ist ganz einfach, denn man muss sich an keine Vorgaben halten und kann improvisieren, also es ist egal welche Früchte Ihr verwendet. Ich habe mich heute spontan auf dem Wochenmarkt in meiner Stadt für Erdbeeren und eine Giliamelone entschieden.




Diese müsst Ihr einfach in kleine Stücke schneiden, in eine Schüssel geben und mit Zucker und Vanille (z.B. Vanila von 'Pickerd Dekor') bedecken. Dann mischt ihr das ganze und lasst es etwas ziehen. Bevor nun die Bowle servier-fertig ist, müsst Ihr die Früchte mit Weißwein (z.B. Riesling), oder eben Saft für die Alkoholfreie Variante, bedecken. Das ganze kommt für ein paar Stunden in den Kühlschrank.















Die Bowle wird erst kurz vor dem Verzehr mit dem restlichen Weißwein und dem Sekt übergossen. Dann kann man diese fruchtige Explosion eiskalt genießen.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Abend :) Falls Ihr Lust auf selbstgemachte Limonade habt, dann schaut bei der lieben Mary vorbei :D --> Zitronen-Limetten-Limonade

Eure Claire 

2 Kommentare: