Samstag, 5. Juli 2014

Saucen-Samstag #2

Hallo Ihr Lieben,

Es ist schon wieder Samstag... Wie die Zeit vergeht :) Heute habe ich wieder drei Saucen Rezepte für Euch und nächste Woche wird es die Review zur Brandnooz Box Juni 2014 und einen Blogpost zur Grillsaison geben. Gerade ist das Wetter alles andere als schön, es schüttet aus Kübeln, ist aber dennoch ziemlich warm. Wie sieht es bei Euch aus? Die Wochenendplanung ins Wasser gefallen, oder hattet Ihr Euch schon darauf eingestellt?

Ich muss heute lernen, da wieder einige Prüfungen auf mich zu kommen, aber zwischendurch widme ich mich gerne meinem Blog und entführe Euch in meine Küchenwelt :)



Salatsauce:


Ich diesmal wieder eine Vinaigrette für Euch und zwar mit Basilikum. Diese ist erfrischend und schmeckt besonders gut zu Nudeln im Sommer, ist daher eine gute Alternative zu Salatsauce mit Mayonnaise.

Ihr benötigt:

2 EL Balsamico-Essig (hell) oder 1 Zitrone

3 EL Olivenöl
2 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer
Paprika-edelsüß
frischer Basilikum (1/2 Topf)

Alle Zutaten vermengen und mit dem gewünschten Salat vermengen. Zum Schluss den Basilikum kleinhacken und ebenfalls unterrühren. 


Pasta-Sauce


Ich esse sehr gerne Bandnudeln mit Pilrahmsoße, ist mega einfach und schnell gemacht, außerdem ist es eine gute Alternative zu den ganzen Tomatensoßen.





Man braucht dafür:


50 ml Schlagsahne

150 ml Wasser mit 'Knorr Delikatess Brühe'
200 g frische Pilze
Olivenöl
1 Zwiebel oder Lauchzwiebeln
15 g Mehl, 15 ml Wasser als Soßenbinder
Petersilie
Salz, Pfeffer

Die Zwiebel in etwas Olivenöl anbraten und dann die Pilze hinzugeben und ebenfalls kurz anbraten. Danach mit Wasser auffüllen und dieses zum kochen bringen. Währenddessen das Mehl und das kalte Wasser in einer kleinen Schüssel mit einem Schneebesen anrühren. Wenn das Wasser kocht die Mischung hinzugeben und ein bis zwei Minutenkochen lassen. Zum Schluss die Sahne, Gewürze und Kräuter hinzugeben und nach dem Abschmecken mit Bandnudeln servieren.


Dip


Passend zur Jahreszeit habe ich für Euch einen Zucchini-Honig-Dip, den ich super gerne zum Grillen mache, oder auch einfach so zu Folienkartoffeln und Gemüse.

Ihr braucht:

1 Zucchini

200g Crème fraîche
1 EL Honig
Salz, Pfeffer

Die Zucchini und Crème fraîche zusammen pürieren. Mit Honig und Gewürzen würzen und servieren.



Ich hoffe es war wieder etwas für den einen oder anderen dabei. Habt noch ein schönes Wochenende :)


Eure Claire




2 Kommentare:

  1. saucen sind so toll;9 könnte überall sauce dazu essen ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. du hast ein super blog :) würde mich über dein feedback mich rießig freuen !!!

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen