Dienstag, 17. Juni 2014

Grillsaison #2

Hallihallo Ihr Lieben,

Heute gibt es für Euch wieder etwas zum Thema Grillen, was das Grill-Spektakel einfach schön abrundet. Und zwar gibt zur Zeit viele Auberginen und Zucchinis und diese kann man einfach und schnell mit auf den Grill legen. Ich mag diese Variante super gerne, vor allem dieses mediterrane Flair rundet das Essen himmlisch ab.



Zutaten für 4-6 Personen


3 Zucchinis (nicht zu kleine)

1 Aubergine
4-5 Knoblauchzehen
Sojasauce
Olivenöl
Kräuter der Provence
Pfeffer


Zubereitung:


Zunächst müssen die Zucchinis und die Aubergine längs in dünne und lange Scheiben geschnitten werden und danach muss nur noch die Marinade angerichtet werden. Dazu die Knoblauchzehen auspressen und in einer kleinen Schale mit etwas Olivenöl, Sojasauce und Pfeffer vermengen. Kräuter der Provence dazu geben und die Auberginen und Zucchinis in der Sauce tränken und für mindestens 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Zum Grillen eignet sich am besten eine Grill-Schale :)


Viel Spaß beim nachmachen,

Eure Claire 

2 Kommentare:

  1. Mhhh das hört sich wahnsinnig gut an, ich bin ja nicht so viel die Fleischesserin, bei mir müssen auch immer besondere Sachen auf dem Grill, und dein hört sich echt lecker an, sodass es auf jedem Fall ausprobiert wird^^ Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey (:
      Das freut mich!! Ich finde diese Variante einfach ziemlich lecker und ist wirklich mal was anderes, als ständig diese Fleischmengen. Mag ich nämlich auch nicht :D
      Ganz liebe Grüße

      Löschen