Donnerstag, 29. Mai 2014

Couscous Salat

Hey Ihr Lieben :)

Gestern habe ich meine dritte Brandnooz-Box erhalten und bin ziemlich begeistert. Ich werde Euch darüber aber erst in den nächsten Tagen berichten. Nur so viel sei gesagt, es war neben vielen Leckereien eine Packung Instant-Couscous dabei, was mich dazu inspiriert hat, mir endlich mal wieder einen frischen und leckeren Salat zu machen. Ich finde diese Art von Salat einfach super erfrischend und er ist in weniger als zehn Minuten fertig! Alle Gerichte, die man mit Couscous machen kann, sind sehr einfach in der Zubereitung. 
Und natürlich möchte ich Euch diesen Salat nicht länger vorenthalten.







Zutaten für einen Couscous-Salat (3-4 Personen):


Instant-Couscous - 2/3 Füllhöhe in einer Frühstücksschale
Paprikaschote
1 Stange Lauchzwiebel
1 Tomate
etwas Gemüsebrühe
Tomatenmark, Schnittlauch, Zitrone, Pfeffer, Paprika edelsüß,
Essig, Tipp: siehe Cranberry-Essig aus meiner ersten Brandnooz-Box :)


Zubereitung:

Zuallererst muss das komplette Gemüse in kleine Stücke geschnitten werden; am besten Ihr macht das so, wie Ihr es am liebsten mögt. Dann geht es auch schon an den Couscous. Und zwar füllt Ihr ihn etwa zu 2/3 in eine Müslischale und füllt diese dann komplett mit der Gemüsebrühe auf und lasst den Couscous quellen. Entweder Ihr bereitet den Salat nun mit dem warmen Couscous zu oder Ihr lasst ihn erst im Kühlschrank abkühlen. Dann wird alles nur noch in eine große Salatschüssel gegeben und vermengt. Vor dem Servieren natürlich noch abschmecken ;)
Ich habe mich für Cranberry-Essig entschieden, da ich ihn superlecker finde, aber natürlich könnt Ihr auch einfachen weißen Balsamico-Essig verwenden.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.


Eure Claire






2 Kommentare:

  1. ich lieeeebe couscous ;)))
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. Hihi Coucous ist einfach so vielseitig einsetzbar. Auf meinem Blog werden dazu auch noch einige Rezepte kommen, denn es gibt im Sommer nichts Erfrischenderes, als leckeren Couscous.
    Lieber Grüße <3

    AntwortenLöschen