Sonntag, 16. Februar 2014

Meine Lieblings....

....TEES ♡

Hey meine Lieben, heute möchte ich Euch meine absoluten Lieblingstees zur Zeit zeigen! Ich trinke einfach jeden Tag Tee und liebe diese Vielseitigkeit und unterschiedlichen Sorten die es gibt und probiere liebend gerne neue Teesorten. Die einzige Teesorte, die ich nicht trinke ist grüner Tee, denn irgendwie kann ich dieser Sorte in allen Variationen leider nichts abgewinnen...
So nun kommen wir zu den DREI Sorten, die ich im Moment nicht oft genug trinken kann :D
          
   





Die Tees von Meßmer haben es mir zur Zeit wirklich angetan. Ich bin hell auf begeistert und bei DM gibt es sie für 1,55€ (bei REWE waren sie etwas teurer, wisst Ihr wo man Meßmer Tees noch bekommt? Würde mich über Kommentare freuen ;-) )

Der Ägyptische Amum "Granatapfel-Honig" Tee (den ich irgendwie nicht alleine fotogrfiert habe^^) hat eine leichte Honignote und ich mag normalerweise keinen Honig im Tee, aber das ist bei diesem ganz angenehm und irgendwie auch beruhigend. Neben Granatapfel und Honig Aroma sind in diesem Tee noch Hibiskus, süße Brombeerblätter, Citronenras, Orangenschalen, Äpfel und Holunderbeeren. Ich finde diese Konstellation ist gelungen und schmeckt mir besonders gut.

Der klassische Früchtetee ohne "chi-chi" und den man einfach immer trinken kann ist der "Waldbeeren"-Tee. Mit Hibiskus, Hagebutten, Äpfeln, Holunderbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Brombeeren und Himbeeren kann man mich ganz einfach glücklich machen. Die getrockneten Früchte in einem Beutel und da noch heißes Wasser drüber.... Der Wahnsinn!! Unbedingt zu empfehlen und einfach der beste Tee ( schmeckt auch hervorragend in Verbindung mit schwarzem Tee )


Gerade trinke ich den "Holunderblüte-Limetten"-Tee und ich mag ihn einfach, weil er so leicht und belebend ist. Hier gibt es keine riesige Geschmacks-Explosion, aber dieser Tee ist einfach himmlich für jeden Anlass. Mit Äpfeln, Orangenschalen, Brombeerblättern, Süßholzwurzeln, Citronengras, Hibiskus. Hagebutten, Holunderblüten und Limettenschalen, hält der Geschmack was er verspricht.
 Ob gemütlich im Bett, oder beim Abendessen, dieser Tee ist ein leichter "Begleiter" und erfrischt den Geist. So kann man sich zum Beispiel ganz erholt an einen Blogpost setzen und anderen begeisterte Texte schreiben ;-)



                                   

Für diejenigen unter Euch, die Kokos lieben (Ich zähle auf jeden Fall dazu) habe ich jetzt einen Tee der besonderen Art! Und zwar geht es um den "Ananas-Kokos"-Tee, der nicht jedermanns Geschmack sein wird, denn es ist eine gewagte Mischung... Eigentlich sind die Grundlegenden Zutaten wie in den Tees zuvor enthalten (Äpfel usw.), es wurden einfach nur Kokosraspeln und Ananasgranulat beigefügt und schon ist er fertig, der "außergewöhnliche" Tee. Traut Euch ihn zu probieren ;)


Meine Lieblings-Alternative zu Kaffee, um wach zu werden, ist Schwarzer Tee. Am liebsten den "Earl Grey", welcher mit Zitronen-Aroma einfach perfekt abgerundet ist. Meistens trinke ich ihn pur, ab und zu mit Milch oder "Walbeeren"-Tee. Wie meine Laune eben gerade so ist. Ich lasse ihn eigentlich immer nur maximal 3 Minuten ziehen, denn das ist belebend.






Zum Schluss noch die "Cup Cake teas", zu denen ich gerne auch einen Post machen kann.


Liebe Grüße, Eure Claire

4 Kommentare:

  1. Hallo Claire. :)
    "Cup Cake Tea" klingt sehr verlockend! Ich fände es toll, wenn Du darüber einen Eintrag verfassen würdest.
    Tee an sich ist sehr lecker, da stimme ich sofort mit ein. Was mich jedoch an solchen fertigen Teesorten stört, ist dieser kleine Metallclip, der den Beutel zusammenhält,damit der Inhalt nicht lose umherfliegt. Da mache ich mir den Tee mit entsprechendem Zellstoffbeutel selbst, was allerdings dann natürlich nicht so günstig ist, aber hat gleich einen ganz anderen Geschmack. Süßt Du deinen Tee? Wenn ja mit was?
    Ich nehme seit geraumer Zeit nur noch Honig.

    Viele Grüße,
    Lily :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lily (: Danke für deine Nachricht! Also die Teebeutel von Meßmer sind komplett ohne Metallclip, das finde ich auch so toll daran. Ehrlich gesagt süße ich meinen Tee gar nicht mehr. Früher habe ich immer nur Pfefferminztee ohne Zucker getrunken und Früchtetee immer mit normalem oder Kandis Zucker. Liebe Grüße.

      Löschen
    2. Lustig, als ich den Post angefangen habe zu lesen, habe ich sofort an Cupcake Tee gedacht und tada, zum Schluss kam er dann auch :) Selbst habe ich ihn noch nicht getrunken (auch noch nie irgendwo im Laden gesehn) aber ich hab letzten ein Tauschpäckchen-Video angeschaut und da war der drin und ich dachte sofort "Den muss ich auch mal probieren". Also: Sehr gerne einen Post dazu :)

      LG
      hey-pennylane.blogspot.de/

      Löschen
    3. Ich werde sie auch testen und bin gespannt, ob sie auch so toll schmecken wie sie aussehen und ob sie an meine absoluten Favoriten herankommen (:

      P.S toller Blog (:

      Löschen