Huhu,
ja ich bin endlich wieder zurück... Nach dem Stress in den letzten Monaten, Klausuren usw., habe ich Zeit gefunden wieder richtig zu kochen, auszuprobieren, zu testen und darüber zu schreiben.
Kennt Ihr das, wenn man einfach nicht zur Ruhe kommt und dann auch gar keine Lust hat aufwendig oder kreativ zu kochen?
Ich war meistens in der Mensa oder habe Fertiggerichte gegessen... ziemlich ungesund und unkreativ. Dann war ich zu Beginn des Semesters krank und hatte gar keine Lust auf Essen, hinzu kam, dass das Wetter schlecht war und und und. Es kommt dann immer alles auf einmal. :)
Der Frühling ist endlich da!!! Und der Sommer steht endlich vor der Tür, was mich richtig glücklich macht, daher möchte ich euch alle etwas an meiner Freude teilhaben lassen.
Ich habe mir zum ersten Mal einen Green Smoothie gemacht, einfach verschiedene Obstsorten mit Spinat püriert und für äußerst lecker befunden. Ich habe ihn mir daher die letzten Tage öfters gemacht, z.B zum Frühstück oder nach dem Sport.
Durch Banane und Avocado ist er sättigend und eignet sich super zum Frühstück, oder für zwischendurch.
So trinke ich ihn am liebsten:
1 reife Banane
1/2 Avocado
1 handvoll Spinat
1 Apfel
1 handvoll TK Sommerobst (z.B. ALDI SÜD)
mit etwas Wasser oder O-Saft auffüllen
Das wird alles in einem Mixer gemixt bis der Smoothie die gewünschte Konsistenz erreicht hat. Wer es dickflüssiger mag nimmt weniger Wasser oder Saft und wer es dünner lieber mag nimmt mehr.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Eure Claire
Dein grüner Smoothie klingt total lecker! Ich habe es total gerne, wenn in Smoothies Avocado enthalten ist. Das ist so schön cremig :-) Aber danach ist man erst mal satt, haha!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße, Julia
Hey :) Ja ich finde manchmal reicht auch so ein sattmachender Smoothie zum Frühstück und man kann direkt motiviert in den Tag starten. :)
Löschen