Am Wochenende haben wir eine WG Party gegeben und ich kann nur sagen, dass die Bude voll war. Zu diesem Anlass haben meine Mitbewohnerin und ich Cake Pops zubereitet, weil sie so einfach zu machen sind und ein kleiner Hingucker sind. Für die ganz Faulen unter uns geht es auch ganz ohne Backen, aber natürlich könnt Ihr den Grundteig auch selbst zubereiten. Das Beste an der ganzen Sache ist aber, dass man seine ganz eigenen Ideen umsetzen und seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Heute zeige ich Euch wie wir das umgesetzt haben.
für ca. 20 Stück
300g Kuchenboden (hell o. dunkel)
140g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
60g Butter
Zubereitungszeit: 5 Minuten
Zuerst müsst Ihr den Kuchenboden in eine große Schüssel und zerbröselt ihn, dann gebt ihr die Butter (Zimmertemperatur) hinzu und knetet den Teig. Nach und nach den Frischkäse hinzugeben, solange bis es eine feste Masse entsteht, die nicht an den Fingern kleben bleiben darf, dann rollt Ihr den Teig einfach in etwa gleich große Kugeln, dazu könnt Ihr zum Beispiel einen Eisportionierer benutzen.
Ich habe keinen Zucker mehr dazu getan, da mir der Kuchenboden schon süß genug war, aber Ihr könnt gerne Puderzucker hinzugeben, wenn Ihr es richtig süß mögt.
Kombinationen:
Ihr könnt die Cake Pops auch geschmacklich Variieren, entweder mit Backaromen, z.B. Buttervanille, Rum-Aroma oder Zitrone, oder echter gemahlener Vanille, oder Marmelade (dann einfach weniger Frischkäse verwenden). Natürlich könnt Ihr auch gemahlene Nüsse verwenden.
Kühlen:
ca. 3 Stunden
Nach dem rollen der Kugeln müssen diese erst einmal für 30 Minuten im Kühlschrank kalt gestellt werden. Dann werden die Stäbchen zunächst in flüssige Schokolade getunkt (etwa ein cm) und dann in die Pops gesteckt, um dann wieder für eine halbe Stunde gekühlt zu werden. Und schließlich werden die Cake Pops nach dem Verzieren nochmals für ca. zwei Stunden gekühlt.
Verziehren:
ca. 30 Minuten
Ihr könnt weiße, dunkle oder Vollmilchschokolade oder Zuckerguss verwenden. Zuckerperlen und Streusel toppen das ganze noch. Seid einfach kreativ :)
Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Zubereitung!
Eure Claire
Die sehen super lecker aus & ich möchte jetzt auch mal welche backen :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße, xx
http://stylemaquillage.blogspot.de/
These look delicious! thank you for following me on bloglovin :)
AntwortenLöschenPretty in Python
xx
Hey :)
AntwortenLöschenDie Erklärung ist super einfach und die Cake Pops von dir sehen richtig schön aus. Muss ich mal nachmachen!
lg Mella ♥