Ich habe am Sonntag für meine WG gekocht und es hat richtig viel Spaß gemacht :) Wir sind zu fünft und normalerweise macht jeder sein eigenes Essen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel ;) Es gibt leider keine Bilder, da ich nicht mehr dazu gekommen bin, welche zu machen, und der Auflauf ziemlich schnell leer war, aber dafür habe ich ein einfaches Rezept für Euch. Viel Spaß beim Nachkochen.
Rezept für 4-5 Personen:
500g Fusilli-Nudeln
500g passierte Tomaten
300g Buttergemüse
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß, Kräuter der Provence, Sojasauce, Basilikum
200-300g geriebener Käse
Zubereitung:
Zuerst müsst Ihr die Nudeln nach Anleitung 'al dente' kochen, währenddessen schneidet ihr die Zwiebeln in kleine Stücke und bratet sie in einer beschichteten Pfanne ohne Öl goldbraun, da Ihr später das Buttergemüse hinzugebt. Die Zwiebeln mit etwas Sojasauce ablöschen und daraufhin die passierten Tomaten hinzugeben. Achtet also darauf, dass die Pfanne groß genug ist und dass die Tomatensauce nicht zu stark kocht, da Tomatensauce sehr schnell spritzt. Nach ein paar Minuten gebt Ihr das Gemüse und die anderen Gewürze wie Knoblauch, Salz, Pfeffer usw. hinzu.
Tipp: kurz vorm Anrichten in eine Auflaufform etwas Käse in die Sauce geben :)
Zum Schluss müsst Ihr alles in der Auflaufform vermengen und mit Käse bedecken, je nachdem, wie viel Käse benötigt wird.
Dann bei Ober- und Unterhitze auf 200 Grad (vorgeheizt) etwa 10 Min überbacken. (Sobald der Käse goldbraun ist, ist das Gericht fertig)
Dieses Gericht ist superleicht, in etwa 20 Minuten fertig und meistens hat man die Zutaten vorrätig :) Bei mir war das der Fall, da ich mich an einem Sonntag spontan zum Kochen entschieden habe. Das war es heute von mir.
Bis dann, Eure Claire
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen